Mittlere Projekte

Baufortschritt und Fertigstellung der Vollsanierung in Bad Vilbel – Teil 2

Im April 2017 gabe es den Startschuss zur Komplettsanierung einer 4 Zimmer Wohnung in Bad Vilbel, wo die komplette Etage der Wohnung zuerst einer Entkernung aller alten Baustoffe der Wände und der Böden und Dielen erfolgte. Der damalige Start und den dazugehörigen Beitrag können Sie gern im Teil1 zurückverfolgen.
So hat sich in den vorangegangenen Wochen einiges auf der Baustelle getan und der Bauvortschritt ist deutlich sichtbar geworden. Die damals herausgerissenen Wandverkleidungen und das entfernen des lockeren Putzes war wichtig, so dass die gesamten Wände einen komplett neuen Putz erhalten konnten. In diesem gleichen Zuge wurde auch die Elektrik der Deckenbeleuchtung und der teilweisen erneuerten Wandbeleuchtung sowie einige Steckdosen erneuert oder ganz neu aufgeklemmt. Hierbei mussten viele neue Leitungen in die einzelnen Zimemr verlegt und unter den Putz gebracht werden.
Die Decke ist bereits mit Rigips verkleidet und abgespachtelt

Auch die alte Decke, die nicht mehr wirklich sehr ansehnlich war wurde komplett erneuert und durch eine Zwischendecke durch Gigips engefertigt und eingezogen. Dabei musste sehr sauber gearbeitet werden, damit später keine Stöße oder Fugen mehr zu sehen sind. Auch diese wurde abgschliffen und sauber mit einem neuen Anstrich versehen sowie teiweise in einigen anderen Räumen neu tapeziert.

 

Türdurchbrüche sauber neu verputzt

Die Türdurchbrüche wurden nach dem entfernen sauber neu verputzt und somit eine räumliche Vergrößerung der gesamten Wohnung geschaffen. So hat die Wohnung einen offenen, modernen Charakter erhalten und wirkt noch größer als vorher. Auch die Bodenfliesen wurden verlegt und fertig verfugt, so dass auch die Sockelleisten angebracht weden konnten. Die Arbeiten neigen sich dem Ende zu und die fertige Etagenwohnung wird an seinen Bauherrn fertig übergeben.

Gern können Sie sich auch über alle Preise und deren Kalkulationen für einen Umbau bzw. einer Sanierung Ihrer eigenen vier Wände umschauen oder einiges Handwerker-News in unserem angeschlossenen Blog nachlesen.

 

Einige Inspirationen der fast fertiggestellten Wohnung im Vorher / Nachher Effekt

Der Küchenbereich wurde komplett erneuert und durch die Teilsanierung mit Strom für Steckdosen und dem Licht neu konzipert.

 

Die Verkleidung der Fussbodenheizung wurde komplett mit Wartungsschacht fertiggestellt

 

Große weite Räumlichkeiten mit Fliesen Fertigstellung und Parkettverlegung

 

Der Einbau der Deckenstrahler ist vollendet und Restarbeiten finden noch statt