Abbruch- bzw. AbrissarbeitenHandwerker-Tipps

Dachgeschoss Fenster Einbau in Eppertshausen

Die letzten Tage waren angenehm warm und der Regen hat aufgehört. Eine perfekte Zeit um das offene Projekt für den Einbau des Dachfensters in Eppertshausen abzuschließen. Unser Kunde hatte schon einiges an Zeit warten müssen, bis dieses Projekt endlich gestartet werden konnte. Grund war, dass das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. So konnte das Team der Fa.Lukbau nun sein Wissen bündeln und gingt mit Tatkraft ans Werk. Welche Arbeiten waren genau auszuführen:

 

Vorbereitung für den Fenstereinbau in Eppertshausen

Um das das Vorhaben umzusetzen, sind natürlich immer einige Arbeiten vorzubereiten, die einiges an Zeit in Anspruch nehmen können. Dazu mussten die Verkleidung des Dachgeschosses komplett ausgesägt werden um an die darunterliegende Dämmung heranzukommen. Diese konnte danach entnommen und entsorgt werden. Da noch ein Balken des Daches im Wege war, wurde dieser durch herausscheiden erfolgreich entnommen. Da dieser Balken kein tragendes Dachteil war, stellte diese Arbeit kein Problem dar und konnte relativ zügig umgesetzt werden. Nun konnte das Team beginnen, die ersten Dachzigel abzunehmen und das eigentliche Dachfenfenster freizulegen. Natürlich war es nun an der Zeit, die Dachlatten zu entfernen. Die komplette Öffnung war geschaffen um das neue lichtdurchflutte Dachfenster fachgerecht einzusetzen.

 

Das Fenster kann eingesetzt werden

Da alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, ging es nun an die eigentliche Arbeit das Dachfenster passgenau und dicht in den geöffneten Schacht einzulassen. Da das Ausmessen perfekt geklappt hatte, passte das Fenster optimal in den ausgesparten Schacht. Dabei war noch genug Platz um die Dichtmittel zwischen die Leibung des Fensters und die Balken des Daches einzupassen. Nachdem das Fenster eingebaut wurde und ordentlich ausgerichtet, erfolgte das Verschrauben des Gleichen. Schlussendlich wurde die Dichtigkeit ds Fensters nochmals überprüft und die Kippfunktionen eingestellt und kontrolliert. Der Einbau war damit abgeschlossen.

 

Welche Leistungen bieten wir Ihnen als Sanierungs-Unternehmen kostengünstig an?

Wir bauen und montieren nicht nur Ihre Fenster und lassen diese auch gern anfertigen, sondern auch noch viele weitere Leistung rund um die Haussanierung bzw. Wohnungssanierung sowie Ihr Bad. Um alle Leistungen in einem Blick einschließlich der Preise zu sehen, besuchen Sie bitte unsere Startseite und erfahren alles über unsere Gewerke aus einer Hand. Sollte Ihr Bauvorhaben auch einmal etwas schnelle realisiert werden müssen, haben wir den EXpress-Dienst eingerichtet.