BadsanierungenMittlere Projekte

Sanierung 3 Zimmer Wohnung bei Aschaffenburg

Auch in diesem Monat steht wieder eine Voll-Sanierung einer 3 Zimmer Wohnung bei Aschaffenburg als großes Ziel bei der Fa. Lukbau und deren Mitarbeiter an der Tagesordnung an. Die doch schon recht in die Jahre gekommende Wohnung war bisher in ständiger Vermietung ausgelegt und soll nun durch die Vollsanierung auf einen modernen Stand gebracht wreden. Dadurch werden die neuen Mieter sicher gern in diesen sanierten Bereich einziehen wollen.

 

Welche Sanierungsarbeiten stehen genau an?

Bei dieser Baustelle sollen alle drei Zimmer komplett mit einer neuen Elektrik versehen werden. Das bedeutet viele Kabel neu ziehen und am Verteilerkasten aufklemmen. Diese Arbeiten werden durch den an die Fa.Lukbau aus Offenbach angeschlossenen Elektrikermeisterbetrieb durchgeführt. Desweiteren wird in allen Zimmern die Decke neu mit Trockenbauarbeiten versehen und abgehangen. Natürlich muss diese noch gleichzeitig mit der richtigen Dämmung ausgestattet werden. In allen weiteren Bereichen bzw. Zimmern wird der Boden komplett überarbeitet und entweder mit Fliesen velegt oder aber mit Laminat neu ausgestattet.

Die Wände müssen nach den Elektrikarbeiten komplett neu veputzt werden um eine glatte Wand zu erzeugen, die dann durch die Mitarbeiter mit der richtigen Tapete versehen werden kann. Alle Türrahmen werden herausgenommen und entweder durch offene Erweiterungen glatt verputzt oder durch neue Türen versehen.

 

Die Sanierung des Bades

Auch das Bad wird im gleichen Zuge der Sanierung mit angeschlossen. Dabei müssen alle Fliesen entfernt werden und die komplette Elektrik sowie alle Sanitärleitungen in diesem Raum gleichermaßen neu angeschlossen und verlegt werden. Anschließend wird die Decke mit Trockenbauarbeiten abgehangen und mit Einbaustrahlern versehen. So wird aus dem vorher alten und unansehnlichen Bad, ein strahlender – moderner – gern genutzer Raum. Die Dusche und das Waschbecken werden durch zeitgemäße Anlagen ersetzt.

Hier finden Sie weiter Handwerker-News oder aber auch Informationen für eine schnelle Umsetzung Ihrer Umbaumaßnahmen.

 

Hier noch einige Inspirationen der bestehenden Baustelle